Sep 082018
 
Bickenbacher Düne 2 10x38s

Fotos: NABU/Tino Westphal – Bickenbacher Düne im Spätsommer.

Beim zweiten Einsatz auf der Binnendüne – wieder zusammen mit unserer Partnerorganisation BUND Seeheim – sind die wenigen Orchideen verschwunden, aber der seltene Ausdauernder Lein (Linum perenne) und Karthäusernelke (Dianthus carthusianorum) blühen trotz der anhaltenden Dürre in diesem Sommer.

Weitere Altbäume unter den Kiefern sind abgestorben, auch unter den Jungbäumen gibt es Ausfälle an einer Stelle. Die Mehrzahl der jungen Kiefern aber hat den Sommer gut überstanden. 

NABU und BUND im Einsatz gegen Brombeere, Weissdorn und Kanadischer Goldrute 

Hat da jemand gesagt, er braucht eine Sitzstange für Greifvögel? Baum fällt. Eine dürre Kiefer hat diesen Sommer nicht überlebt…

BUND Plakat zur Bickenbacher Düne 10x11

BUND Poster zur Bickenbacher Düne

Essen fassen

Ein BUND-Poster am Mittagstisch informiert über 30 Jahre Pflege-Historie auf der Bickenbacher Düne.

Beim Lesen und diskutieren schmeckt das Essen…