Spenden & Helfen

Unterstützen Sie die aktuellen Projekte des NABU Seeheim

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie nicht die ehrenamtlichen NABU Mitglieder. Denn diese Leute arbeiten kostenlos in ihrer Freizeit für den Erhalt unserer Natur- und Umwelt mit all ihren Schönheiten. Gelder und Sachmittel werden ausschließlich in den Naturschutz gesteckt.

Unterstützen Sie die aktuellen Projekte des NABU Seeheim

In zahlreichen Projekten in der Region versucht der NABU Tiere und Natur zu retten und für unsere Kinder zu bewahren. Unterstützen Sie den NABU bei den aktuellen Projekten! Spenden Sie jetzt!

Bitte sprechen Sie unsere Aktiven bei Veranstaltungen an, informieren Sie sich dort oder auf dieser Webseite über aktuelle Projekte und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Kontonummer der NABU Gruppe Seeheim-Jugenheim e.V.
Kontoführendes Institut: Volksbank Darmstadt Mainz

Kontonummer: 629 790 015
Bankleitzahl: 551 900 00
BIC:

MVBMDE55

IBAN:

DE57 5519 0000 0629 7900 15

Bitte geben Sie auf der Überweisung Ihre Anschrift an, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen!

Aktiv werden

So können auch Sie sich beim NABU engagieren:

Unterstützen Sie die aktuellen Projekte des NABU Seeheim. In diversen Projekten in der Region versucht der NABU Tiere und Natur zu retten. Mindestens einmal im Monat treffen sich die Aktiven zur ‚Feldarbeit‘ im Orchideenschutz, zur Gewässerpflege, bei der Freilegung von Dünen oder der Pflege von alten Obstanlagen.
Sie könnten als Pate bestimmte Biotope bzw. vom NABU gepachtetes Gelände betreuen.

Auch für Aktionen wie der ‚Stunde der Gartenvögel‘, der Verteilung von Hochstämmen und der für die Betreuung unserer Kinder- und Jugendgruppen sind Freiwillige stets wilkommen!

Muss ich NABU-Mitglied sein, um aktiv werden zu können?

Der NABU lebt durch seine Mitglieder! Deshalb ist es gut, wenn Sie Mitglied sind bzw. Mitglied werden. Selbstverständlich können Sie aber zunächst gerne in Ruhe „reinschnuppern“, um uns kennen zu lernen und sich umzuschauen. Wenn sie sich länger engagieren, sollten Sie dem NABU jedoch beitreten, u.a. deswegen, weil nur Mitglieder automatisch unfallversichert sind. Außerdem bietet Ihnen die Mitgliedschaft im NABU viele Vorteile.

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Mit Ihrer Mitgliedschaft stärken Sie unsere Stimme für die Natur. Welche Vorteile eine Mitgliedschaft im NABU für Sie außerdem hat, finden Sie hier.

Treten Sie ein für Mensch und Natur