Dez 222017
 
Kräutergruppe

Liebe Kräuter-Freunde und Freundinnen. Vor zwei Wochen waren Uli und ich noch fleißig im Garten am werkeln. Der untere Streifen an der Pfostenhecke ist schon weitestgehend durchgearbeitet. Uli konnte auch schon ein paar Pflänzchen wieder einsetzten. Wir wurden mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.  Nun wollen wir bis nach den Weihnachtsferien eine kleine Pause einlegen. Am [mehr…]

Nov 242017
 
Treff im Kräutergarten

Zum ersten Treffen der Kräuter-Garten Gruppe haben sich Vier Kräuterbegeisterte, bei recht schöner Spät-Herbst-Witterung, im Wühlmausgarten getroffen.    Uli, Zelke, Rita und Mahmoud konnten es kaum erwarten los zu legen. Auch Hund Kimba hat fleißig mit geholfen. Mit dem von Uli neu beschafften Werkzeug ging die Arbeit gut von der Hand.    Angefangen haben wir [mehr…]

Nov 172017
 
Kräutergartengruppe

Wir wollen in einem Teil des Wühlmausgartens einen Kräutergarten planen und anlegen. Dabei wählen wir primär Kräuter, die dem Standort angepaßt und pflegeleicht sind, um den Arbeisaufwand zu minimieren. Auf diese Weise können auch die Waldkiga- und Wühlmauskinder noch eine Vielzahl von weiteren Kräutern mit ihrem Duft, ihrem Geschmack und ihrer Verwendung kennenlernen. Alle Interessierten [mehr…]

NABU Menu