Feb 242018
 
NABU-Krötenteam 2

Das NABU-Krötenhelfer-Team

Aufbau der Krötenzäune an der B3

Aufbau Krötenzaun 14350m beweglicher Zaun war dringend einzugraben am Strassenrand der B3 gegenüber der Major-Karl-Plagge-Kaserne: mit dem Ende der Frostperiode werden wird die Amphibienwanderung schnell losgehen- im letzten Jahr waren die Erdkröten um diese Zeit schon unterwegs.

Der Bodenfrost nach der kalte Nacht war nicht ganz so schlimm wie befürchtete und an dem strahlenden Wintermorgen stiegen die Lufttemperaturen wenigstens in den positiven Bereich.

Unter Leitung von Maggie hatten sich immerhin 13 fleissige Helfer eingefunden- so waren die Arbeit in gut 2 Stunden erledigt. Die Eimer sind noch nicht fangbereit gestellt, das machen wir, sobald die Krötensaison losgeht. Dann aber müssen die Fangeimer täglich kontrolliert werden.

Für die Krötensammlung sind weitere Freiwillige immer willkommen! Mitmachen? Meldet euch bei Maggie:

Tel: 0179 4792241‬

email: m.friderichs@gmx.de