Nov 122022
 

Am Samstag, den 12. November 2022, haben zwei Teams in Alsbach und Hähnlein insgesamt 12 Obst-Bäume der NABU-Hochstamm-Aktion und 28 unterschiedliche Heckengehölze gepflanzt.

Auf der Steinkauzwiese in Hähnlein wurde von den fleißigen Helfenden eine alte Streuobstwiese mit acht Bäumen unterschiedlicher Obstsorten (Apfel, Birne, Pflaume) verjüngt und eine Feldhecke angelegt.

Oliver in Aktion!

In Alsbach hatten sich NABU-SchäferInnen und FreundInnen versammelt und auf die Winterweide der Schöntal-Schafe am Tennisplatz wurden insgesamt vier Obstbäume gesetzt, die fachgerecht mit Wühlmaus- und Verbissschutz versehen wurden. Weiterhin wurden die Brombeeren weiter zurückgedrängt, damit unsere Schafe auch im Winter genug Platz haben und auch die jungen Brombeertriebe fressen können.

Fotos NABU / Andreas Brockmeyer

Danach versammelten sich beide Teams auf der Alsbacher Winterweide zur Nachlese und einer kräftigen Brotzeit.

 Kommentar hinterlassen

Mit dem Abschicken dieses Formulars erkläre ich mich mit der Veröffentlichung meines Kommentars auf dieser Seite einverstanden.

(erforderlich)

(erforderlich)

Captcha *Captcha loading...

NABU Menu