Sep 222018
 
Fledermausnacht am Waldweiher 14

Fotos: NABU/Tino Westphal – Fledermausnacht am Waldweiher – bei Dauerregen nur das Kurzprogramm.

Einen ausgesprochen feuchte Abend hatten sich die Fledermaus-Fans ausgesucht. Der lang ersehnte Regen kam pünktlich zum Beginn  der Veranstaltung. Noch kurz zuvor hatte sich immerhin schon ein Abendsegler am Himmel über dem Waldweiher bei Seeheim gezeigt, später kamen noch einzelne Zwergfledermäuse trotz des einsetzenden Dauerregens vorbei.

Sibylle und Robina mussten leider die Kurzversion ihres Programms bieten.

Fledermausnacht am Waldweiher 01

Zwergfledermaus

Sybille hatte sogar eine lebendige Zwergfledermaus dabei. Ein Fund aus einem Autohaus- inzwischen mit 5,5 Gramm Fluggewicht so wohlgenährt, das sie auf Diät mit Flugtraining gesetzt wurde, damit sie noch ausgewildert werden kann.