Pflegeeinsatz Etzwiesen

21. Juni 2018
Datum/Zeit - Do 21.06.2018 17:00 - 19:00

Kategorie(n)

Fotos: Archiv – Etzwiesen nahe den Märchenteichen. In einigen Bereichen dominiert die Brennnessel und Indisches Springkraut.

Was ist zu tun?

• 2 Bäume sind auf die Feuchtwiese gestürzt und wurden nur als Verkehrshindernis behandelt. Wir werden die Äste sägen und alles Holz aus der Wiese heraus rausziehen. Dann werden Brennnesseln und Springkraut selektiv ausgemäht mit Sense und Balkenmäher, die Wiese wir abgeharkt.

Arbeitshandschuhe, Brennnessel-feste Hosen und festes Schuhwerk sind von Vorteil, wenn vorhanden bitte Harken mitbringen.

Arbeitsmaterial ist vor Ort.

Parken: Wanderparkplatz Märchenteiche zwischen Seeheim und Ober-Beerbach.

Treff: direkt vor Ort – vom Parkplatz 100m Richtung Märchenteiche am NABU Infotafel links über den Bach hochgehen

Leitung: Tino Westphal

Veranstalter: NABU Seeheim-Jugenheim

Eine Anmeldung wäre nett, damit wir für ausreichend Arbeitsmaterial sorgen können. Vielen Dank