Kirschblütenfest am Blütenhang

 
 31. März 2019
Datum/Zeit - So 31.03.2019 15:00 - 18:00

Kategorie(n)


Ein Fest im Kirschgarten zwischen Malchen und Seeheim für alle Seeheimer anlässlich der Kirschblüte am Blütenhang 

Die erste Baumblüte in Deutschland gibt es an der Bergstraße. Der größte Teil dieser einmaligen Landschaft ist bereits zugebaut. Hinter Alsbach fängt der Weinbau an. Der südliche Teil der Bergstraße wird Badische Weinstraße genannt. Auch dort gibt es nur wenige Kirschbäume.

Im Kirschgarten am Seeheimer Blütenhang wurden im Herbst 2016 verschiedene Kirschsorten, aber auch andere Hochstamm-Obstbäume angepflanzt. Die 60 Bäume im neuen Garten sind ein erster Schritt, den Seeheimer Blütenhang wieder zum Blühen zu bringen. 

Baum-Sponsoren finden die Namensschilder an den von ihnen gespendeten Bäumen. 

Bei Kaffee und Kuchen und Getränken werden wir über die Zukunft des Blütenhanges sprechen und einfach den Tag geniessen. Wir haben perfektes Wetter bestellt für kurze Führungen.

Foto: NABU/Archiv – Kirschblütenfast am Blütenhang 2018


Foto:NABU/Archiv – Infostand des NABU im Kirschgarten

Treffpunkt: Radweg an der Alten Bergstrasse zwischen Seeheim und Malchen auf Höhe Röderhof. Parken gegenüber der Strasse an der Kleingartenanlage.

Veranstalter: NABU Seeheim.
Leitung: Michael Theurich.
Pressekontakt: Stefan Leng – Telefon: 06257 / 9699535 eMail: Stefan.Leng@gmx.de

 

Größere Karte anzeigen

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu