E-Zaun für die Pfadfinderweide

 
 21. April 2018
Datum/Zeit - 21.04.2018 10:00 - 13:00

Kategorie(n)


Pfadfinderweide bei der Erstmahd im März 2018

Nachdem die Pfadfinderweide im März nicht nur gemäht, sondern auch mit einem provisorischen Zaun gesichert worden war, braucht sie jetzt noch einen zusätzliche Elektrozaun. Denn insbesondere die Abgrenzung zur Strassenbahn muss absolut ausbruchssicher sein.

Wir werden die vorhandene E-Zaunanlage der Nachbarweide flexibel erweitern.

Eingutes Dutzend Pflöcke und die Metallstäbe der Erdung müssen im Boden verankert werden, Isolatoren müssen angebracht und die Litze gespannt werden.

Im Mai sollen die Schafe auf diese Weide- und wir wollen sie mit einem abendlichen Grill-Feuer begrüssen…

Freiwillige Helfer sind immer willkommen.

Treff vor Ort: Malchen; Von Darmstadt aus auf Malcher Strasse noch 500m vor dem Ortseingang über die Bahnschienen und rechts dem Feldweg parallel den Schienen bis zum Ende folgen.

Leitung: Tino Westphal

Veranstalter: NABU Seeheim


Größere Karte anzeigen