
Der Auweiher in Ober-Beerbach wird regelmäßig von engagierten Mitgliedern des NABU betreut. Der kleine Teich spielt eine wichtige Rolle als Laichgewässer für Amphibien, die im Frühjahr aus dem weiteren Umfeld hierher wandern. Damit sich in den flachen Randzonen ausreichend Wasser halten kann, ist eine stabile Wasserregelung ab dem Frühjahr besonders wichtig.Im Frühjahr erneuern die Aktiven [mehr…]








