Aug 062014
 
Teichprojekt Begehung 2

Fotos: NABU/Tino Westphal – Projekt Entschlammung Mittelbachteich. Begehung mit Karl-Heinz Waffenschmidt, Vorsitzender des NABU Nieder-Ramstadt.

Die Begehung war notwendig, um Projektdetails zur geplanten Entschlammung des  Mittelbachteich zu klären. Unter anderem müssen mehrere relativ große Bäume entfernt werden, sonst ist der Zugang zum Teich nicht möglich. Das Wasser soll Anfang September abgelassen werden. Die Anlieferung / Zufahrt für Maschinen muss organisiert und das Verfahren der Abraumlagerung und die notwendige Genehmigungen wurden besprochen. Da der zuständige nette Landwirt zufällig vor Ort war, konnte der Zugang zu Baustelle gleich geklärt werden.

Teilnehmer: Klaus-Dieter, Karl-Heinz, Moritz, Tino, unser Projektleiter Michael und ein Vertreter des Vogelschutzvereins