Apr 022023
 

Pünktlich zum 1. April und bei typischem Aprilwetter wurde das Winterquartier der Alsbacher Schafherde aufgelöst. Unsere Mutter-Schafe wurden zusammen mit den Lämmern bequem im Pferdeanhänger an den Blütenweg und das letzte Stück von großen und kleinen NABU-SchäferInnen auf die neue Weide im Alsbacher Schöntal gebracht. Dort stürzten die Schafe sich dann auch gleich auf die frischen Wiesenkräuter.

Bild: Ralph Hubensack

Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein mit allerlei selbstgerechten Speisen und Getränken wurden unsere sechs Lämmer dann getauft. Mit insgesamt vier Lamm-Auen, zwei Lämmböcken und vier Mutterschafen ist unsere Herde nun ansehnlich gewachsen. Die Lämmer entwickeln sich gut, springen viel herum und manchmal gibt es auch das eine oder andere Kämpfchen.

Die Namen unserer Tiere:
1. Fluff mit Findus & Frida
2. Lakritz mit Othello und Locke
3. Schoki mit Sira
4. Kiwi mit Klärchen

Am Sonntag wurde dann noch der Winterstall von einigen Schäfern ausgemistet.

Foto: Irmela Falke

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu