Aug 122018
 

Ganz schön Betrieb heute auf den Etzwiesen.
Bienenstand – Fütterung mit Zuckerwasser

Markus, Knut, Sandy und Tino treffen sich am Bienenstand Etzwiesen. Wwie immer im Sommerhalbjahr treffen sich am Sonntag-Vormittag hier die Imker. Heute werden Bienen gefüttert und Varroa gezählt, wie schon in der letzten Woche.

Gegen Mittag kommen große und kleine Schäferinnen vorbei und schauen nach den NABU-Schafen. Die wären schwer zu finden im Pflanzen-Dschungel, aber zum Glück sind sie ausserordentlich neugierig auf die Besucher und folgen ihnen auf Schritt und Tritt.

Alle aber bestaunen das neue Baumhaus.

Baumhaus 4 10x24s

Baumhaus 4a 10x12sDie Dimension des Baumhauses erschliesst sich erst beim Heranzoomen: rechts ein Bildausschnitt eines Baumhaus-Besuchers auf der Veranda.
Baumhaus

Das neue Video der Baumhaus-Erbauer:

Blumenwiese

Blumenwiese Etzwiesen Jan 1 10x13s

Jan macht noch ein paar Insektenfotos auf der Blumenwiese, bevor die Schafe alle Blüten erwischt haben…