Infomesse „natur garten kunst“ in Malchen

 
 17. Februar 2019
Datum/Zeit - So 17.02.2019 11:00 - 18:00

Kategorie(n)


Fotos: Archiv – Filzstand für die Wühlmäuse

Thema – Vielfalt LEBEN

Am Sonntag, den 17.02.2019 findet in der Malchener Bürgerhalle von 11:00 bis 18:00 Uhr zum neunten Mal die  Infomesse „natur garten kunst“ statt.  Die Veranstaltung wird in diesem wie im letzten Jahr von der NABU-Ortsgruppe Seeheim-Jugenheim und den Wühlmäusen gestaltet. 

Die Messe steht dieses Jahr unter dem Motto „Vielfalt LEBEN“. Die Vielfalt des Lebens auf unserer Erde und die Vielfalt der Lebensweisen der Menschen gehen Hand in Hand. 16 lokale Vereine und Initiativen werden mit Ständen vertreten sein und ihre Arbeit vorstellen.

Außerdem wird die Fotoausstellung: „Prioritäten“ Fotografische Naturimpressionen von Jan Zeissler zu sehen sein.

Begleitend zu der Ausstellung werden im Nebenraum Vorträge angeboten:

Schon am Vortag Samstag, den 16.02.2019 kann um 20:00 Uhr die Veranstaltung „Wilde Sprache: Ein Abend mit den Geheimnissen von Natur, Sprache und Seele“ mit Sara McFarland & Corinna Schwemer erlebt werden.

Am 17.02. um 12:00 werden die Kinderbotschafter von plant-for-the-planet ihr Projekt in einem Kurzvortrag vorstellen.

Um 14:00 Uhr ist eine Vortag zur Gemeinwohlökonomie vorgesehen. 

Der Umweltjournalist Prof. Dr. Torsten Schäfer berichtet um 16:00 Uhr aus Vietnam: Wie Umweltzerstörung Lebensgrundlagen vernichtet. Reisen durch ein geschundenes Paradies.

Die Kita „Windrad“ bietet für die Kinder Basteln mit Naturmaterialien an. 

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

Der NABU Seeheim präsentiert sich mit einem eigenen Informationsstand

Anfahrt: Bürgerhaus Malchen – Dieburger Straße 36 – 64342 Seeheim-Jugenheim

  • Öffentliche VM: Straßenbahnlinie 6 und 8 Richtung Seeheim, Haltestelle Malchen-Mitte, knapp 10 Minuten Fußweg: an der Haltestelle Straße nach oben laufen, nach wenigen Metern links in Dieburger Straße einbiegen, das Bürgerhaus befindet sich am hinteren Ende der Straße links (Parkplatz vorhanden).
  • Auto: Autobahn A5 Ausfahrt Eberstadt/ Pfungstadt. An Kreuzung rechts ab, Richtung Höchst i.O.; 1. Ampel Kreuzung B3/Eberstadt geradeaus, nach ca. 200 m rechts ab, Richtung Malchen

Veranstalter: NABU Seeheim-Jugenheim e.V.



Größere Karte anzeigen
Stand: 19.10.2018

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu