Infomesse „natur garten kunst“

4. März 2018
Datum/Zeit - So 04.03.2018 11:00 - 18:00

Kategorie(n)

Fotos: Archiv – Filzstand für die Wühlmäuse

Thema – Gemeinsam für Mensch und Natur

Zum achten Male findet 2018 eine Infomesse in der Malchener Bürgerhalle statt, zu der wir Sie herzlich einladen mitzumachen. Die Infomesse wird dieses Jahr wieder vom NABU und den Wühlmäusen gestaltet. Das Thema ist: „Gemeinsam für Mensch und Natur“. Bei allen Aufgaben und Herausforderungen, die in Zukunft anstehen zählt besonders, eine starke Gemeinschaft zu bilden.

Vereine und Aussteller haben hier wieder die Möglichkeit ihre Arbeit und Aktivitäten zu präsentieren.

Am Sonntag, den 4.3.2017 wird die Ausstellung von 11- 18 Uhr für Besucher geöffnet sein.

Pflanzaktion auf der Bienenweide
Um 12 Uhr werden die plant-for-the-planet Kinderbotschafter im kleinen Saal eine Kurzpräsentation machen und anschließend soll eine gemeinsame Pflanzaktion stattfinden.
Zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein werden auf der 100m oberhalb der Bürgerhalle gelegenen Bienenweide Obstbäume gepflanzt.

Der NABU Seeheim präsentiert sich mit einem eigenen Informationsstand

Anfahrt: Bürgerhaus Malchen – Dieburger Straße 36 – 64342 Seeheim-Jugenheim

• Öffentliche VM: Straßenbahnlinie 6 und 8 Richtung Seeheim, Haltestelle Malchen-Mitte, knapp 10 Minuten Fußweg: an der Haltestelle Straße nach oben laufen, nach wenigen Metern links in Dieburger Straße einbiegen, das Bürgerhaus befindet sich am hinteren Ende der Straße links (Parkplatz vorhanden).
  • Auto: Autobahn A5 Ausfahrt Eberstadt/ Pfungstadt. An Kreuzung rechts ab, Richtung Höchst i.O.; 1. Ampel Kreuzung B3/Eberstadt geradeaus, nach ca. 200 m rechts ab, Richtung Malchen

Veranstalter: NABU Seeheim-Jugenheim e.V.

Größere Karte anzeigen