Sep 102021
 

Am 3.10. findet eine geführte Begehung des Waldes rund ums Felsenmeer am Felsberg statt. Diplom-Forstwirt und -wissenschaftler Volker Ziesling von der Bürgerinitiative „Waldwende Jetzt!“ wird fachlich fundierte Einblicke in das Ökosystem Wald geben und die Besonderheiten dieses Naturschutzgebiets aufzeigen. Die Führung startet um 9.30 Uhr am oberen Felsbergparkplatz beim Restaurant Adas Buka.

Bereits die vergangenen Exkursionen mit Volker Ziesling waren immer von spannenden Diskussionen geprägt. Obwohl die Veranstaltung für alle Interessierte offen ist, haben wir diesmal gezielt Stadtverordnete/GemeindevertreterInnen und die BürgermeisterInnen sowie Privatwaldbesitzende aus Lautertal und Bensheim eingeladen. Wir möchten bei dieser Führung mit den EntscheidungsträgerInnen ins Gespräch über die Zukunft des Waldes auf dem Felsberg kommen. Hintergrund dieser Führung ist unsere aktuell laufende Petition. Mit ihr möchten wir bewirken, dass große Teile des Waldes im Flora-Fauna-Habitat Felsberg/Felsenmeer nicht mehr forstwirtschaftlich genutzt werden.  Diese Petition haben bereits über 15 000 Menschen unterzeichnet. Wir freuen uns auf fruchtbare Diskussionen zu diesem und weiteren Themen rund um den Wald ums Felsenmeer. Interessierte sind herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich kurz bei uns an, damit wir planen können: gunnar.glaenzel@gmail.com.

 Kommentar hinterlassen

Mit dem Abschicken dieses Formulars erkläre ich mich mit der Veröffentlichung meines Kommentars auf dieser Seite einverstanden.

(erforderlich)

(erforderlich)

Captcha *Captcha loading...