Mrz 052021
 
Fotos: Gunnar Glänzel und Marlis Dahlke – Baumschnitt auf einem NABU-Grundstück am Seeheimer Blütenhang

Zum letzten Winter-Schnitteinsatz unterwegs am Seeheimer Blütenhang war ein Zweierteam auf einem NABU-eigenen Grundstück.

Im Sommer geht es weiter mit den Kirschen, im Spätsommer mit dem Auslichten von Starkästen auf den Malchener Schafweiden.

Wir freuen uns, dass die Baumschnitt-Gruppe jetzt schon aus vier Menschen besteht- zwei neue Aktive konnten in diesem Winter zur ehrenamtlichen Hilfe beim Baumschnitt motiviert werden.

Wintertrieb der Orchideen: die Bocksriemenzunge auf dem NABU-Grundstück hat die Frostperiode sehr gut überstanden

Auf den Trockenrasen des NABU-Grundstücks kann man wunderbar den Wintertrieb der Orchideen sehen: die Bocksriemenzunge und die Pyramiden-Orchis haben die Frostperiode sehr gut überstanden.


NABU-Aktivisti: Marlis und Gunnar

Kommentarfunktion geschlossen