Nov 192016

Einsatz auf der Bienenweide 2

Fotos: NABU/Tino Westphal – Ecki gibt das Arbeiterdenkmal.

Das ist schon eine Riesenfläche, diese Bienenweide und in diesem Jahr hatten wir eine enorme Biomasse, weil auf dieser Fläche wegen der Blütenpracht weder beweidet noch gemäht wird.

Die Brombeeren sind jedenfalls eine Herausforderung- zwei „Inseln“ stehen noch und es wäre schön, wenn wir die ganze Fläche sauber abbrechen- um so schöner sieht die Blüte dann aus im nächsten Jahr.

Kurz: wir haben nicht alles geschafft und müssen nochmal ran. Am 3.12.2016 10 Uhr stehen die Sterne günstig für einen finalen Einsatz. Der neue Termin Aktion Bienenweide II steht im NABU Event-Kalender und trockenes Wetter ist bestellt. ;o)

Teilnehmer: Klaus-Dieter, Mahmoud, Ecki, Achim, Tino, Zelke, Brigitte, Thomas, Mariana, Karin und Max.

Einsatz auf der Bienenweide 4