Mrz 222024
 

Am 22.3.24 besuchte die Eichhörnchen-Gruppe mit ihren Gruppenleiterinnen Eva, Anne und Birgit noch einmal den HORTUS MELIBOKUS.
Dort säten sie im Wäldchen unter der Anleitung von Ulla (einer Mitarbeiterin von Wilde Samen) und Uli von der HORTUS-Gruppe eine Waldsaum-Wildstauden-Mischung. Da diese Lichtkeimer sind, wurde das Saatgut mit Schaufeln und Schuhen auf der Fläche nur „angewalzt“.

Danach spazierten wir zum NABU-Projekt Wolfsrain, wo in einem der Hordengatter, vor Wildschweinwühlerei geschützt, dieselbe Wildblumenmischung gesät und angedrückt wurde.

Auf dem Rückweg besuchten wir schließlich den Wühlmausgarten, wo es ein gemeinsames Picknick gab – eine genussvolle Eichhörnchen-Tradition für die letzte Gruppenstunde vor den Ferien😊

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu