Feb 162022
 

Schon gestern konnten unsere ehrenamtlichen Helfer die ersten beiden Erdkröten über die B3 tragen. Die Amphibien wandern mit den ersten frostfreien Nächten von ihren Überwinterungsplätzen im Waldgebiet der Malcher Tanne zu ihren angestammten Laichplätzen.

Die Amphibienfreunde haben also gerade rechtzeitig am vergangenen Samstag die 250 Meter Zaun an der B3 gegenüber der Major-Karl-Plagge-Kaserne aufgebaut.

Heute trafen sich die Krötenfreunde zu einem kleinen Training am Zaun und waren beim Sammeln sehr erfolgreich: neun Männchen und zwei Weibchen der Erdkröte wurden sicher über die Straße getragen und können ihren Weg zu den Laichgewässern forsetzen.

Mitmachen? Meldet Euch beim NABU Seeheim oder direkt bei Oliver Moll  

Mobil: 0177 3554377 – Email: moll-garten@t-online.de

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu