Nov 092014
 
Mittelbachteich 9a small

Fotos: NABU/Tino Westphal – Baggereinsatz zur Sanierung des Mittelbachteiches.

Die erste Runde geht nach Punkten an den Mittelbachteich: gerade ein Drittel der ehemaligen Wasserfläche konnten an diesem Wochenende von Schlamm befreit werden. Der Teichuntergrund war instabiler als erwartet, so dass wir unerwartet viel Zeit in die Befestigung des Untergrundes investieren mussten.

Die freiwilligen Helfer von Better World und NABU hatten trotzdem Spaß: bei strahlendem Herbstwetter rockten wir mit Dumpern und Baggern und das Team – wie am Vortag – hat wirklich alles gegeben!

Kein Zweifel: Wir kommen wieder! Solange, bis der Teich wieder so wunderschön wird, wie er es mal vor 40 Jahren war! Das Projektteam arbeitet an einer Lösung.

Putzaktion: da kommt keiner drum herum…

 

Kommentarfunktion geschlossen