Mrz 282020

NABU-Gruppe Pfungstadt und NABU-Kreisverband Darmstadt in Trauer

Foto: NABU Pfungstadt/Achiv – Reinhard Klingelhöfer (ganz links) bei einer NABU-Veranstaltung im Jahr 2013 zusammen mit Gottfried Pusch (Bildmitte) und Wolfgang Wengenroth (rechts).

Wir nehmen Abschied von

Reinhard Klingelhöfer

+ 18.03.2020

Reinhard war Ehrenvorsitzender der NABU-Gruppe Pfungstadt und langjähriges Vorstandsmitglied im NABU-Kreisverband Darmstadt.

Reinhard Klingelhöfer war einer der Mitgründer der NABU-Gruppe Pfungstadt und bis zuletzt einer der aktiven Naturschützer. Auf Reinhards Initiative wurde die Pflege von Streuobstwiesen mit der Stadt Pfungstadt initiiert, mehrere Biotope wurden gestaltet und die Ausrüstung der Gruppe mit Geräten veranlasst. Erfolgreich wurden von Reinhard Spenden für die Naturschutzarbeit beschafft und über einige Jahre leitete er eine eigene Jugendgruppe beim NABU Pfungstadt. Er war auch daran beteiligt, dass der NABU Flächen in der Eschollbrücker Gemarkung über die NABU-Stiftung in Eigentum übernehmen konnte und dieses Gebiet damit dauerhaft für den Naturschutz gesichert wurde. Reinhard hat mit seinem Optimismus viele Menschen zur aktiven Mitarbeit für den Naturschutz motiviert.

Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen
Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren