Nov 072014

Baggern auf den Damm 4

Fotos: NABU/Tino Westphal – Vorbereitung der Baustelle am Mittelbachteich.

Die Maschinen werden heute angeliefert für den großen NABU Bagger-Event morgen am Mittelbachteich.

Empfang auf der Baustelle

Empfang an der Baustelle: NABU-Projektleiter  Michael Theurich undKarl-Heinz Waffenschmidt, der Vorsitzende des NABU Nieder-Ramstadt, empfangen die Helfer.

Eine Ladung Holzbohlen und Schalbretter wird abgeladen: sie sollen Mensch und Maschine auf dem matschigen Boden besseren Halt geben.

Der Spediteur liefert dann mit eine 18m Lastzug zwei Kettendumper und einen Bagger. Die Maschinen werden noch für den Einsatz ausgerüstet.

Michael und Tino fangen an, einen Streifen Teichmatsch vom Damm aus abzubaggern, Eric und Ecki fahren den Dumper. Als Sicherung dienen uns hier Leitplanken aus Metall: damit fährt der Bagger wie auf Schienen über den Damm.

Getestet wird dann noch die Flutlichtanlage, die uns freundlicherweise von der Werksfeuerwehr Merck in Darmstadt zur Verfügung gestellt wurde.

Teilnehmer: Michael, Tino, Eric, Karl-Heinz, Klaus-Dieter, Ecki, NN, NN.