Okt 012017
 

Fotos: NABU/Tino Westphal – Bird Watching in der Landbachaue

Landbachaue - Birdwatching 02

Frank Gröhl führt die Vogelfreunde zur letzten Etappe des Beobachtungs-Marathons.

Unter Leitung von Frank Gröhl trafen sich die Vogelfreunde an der Landbachaue- beim dritten Abschnitt des Bird-Watching. Tatsächlich hatte die Gruppe schon zwei Stationen hinter sich und hatte Vögel beobachtet auf dem Rheindamm bei Riedstadt-Leeheim und dem Schusterwörther Altrhein. Ein wahrer Beobachtungs-Marathon.

Wenigstens hatten die Seeheimer eine Kaffeetafel vorbereitet und so durften de Vogelfreunde sich vor der nächsten Runde stärken.

Am Rand  der Aue Familie beobachtete eine Familie junger Nutrias die Vogelfreunde

Purpurreiher 3

Foto: Roland Tichai – Purpurreiher in der Landbachaue

Purpurreiher 2

Foto: Willi Benz – Purpurreiher

und als besonderes Highlight hatte Willi einen Purpurreiher in die Landbachaue bestellt. Perfekt.