Nov 262022
 

Eine weiterer Einsatz auf der großen Streuobstwiese am Weilerweg – diesmal bei perfektem Spätherbstwetter. Ein gutes Dutzend NABU-Aktivisti räumt Berge von Brombeerschnitt und Totholz von den letzten Einsätzen in die Benjeshecken am Rand des Geländes und bereitet ein Refugium für Reptilien vor: eine Steinschüttung wird vorbereitet, als Jagdgebiet und Wärmetankstelle für Eidechsen und Schlangen.

Im südlichen Bereich des Grundstücks wird mit Heckenschere und Balkenmäher ein großes Stück Brombeerdschungel gelichtet. Es geht gut voran, aber ein oder zwei Großeinsätze brauchen wir schon noch, um die ehemalige Streuobstwiese wieder freizulegen.

Wichtig ist aber erstmal, dass das Gelände jetzt als Wintereinstand für die NABU-Schafe bereit steht.

Bildgalerie

Aufräumen

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu