Okt 072021

Die NAJUs nutzen ihre Gruppenstunde für einen Naturschutzeinsatz

Fällung von zwei abgestorbenen Kiefern im Wühlmausgarten

Am Wochenende wollen die Wühlmaus-Eltern einen Arbeitseinsatz machen und die Naturzäune um das Grundstück erneuern – dafür liefern zwei abgestorbene Kiefern willkommenes Baumaterial.

Jan hat seinen Motorsägenschein schon im letzten Jahr beim NABU abgelegt- jetzt in der Wintersaison können wir den skill gut brauchen.

Mahd einer Zaungasse um die Bienenweide

Die NABU-Schafe stehen noch auf der Salzweide, sollen aber bald umziehen. Da werden sich die Schäfer:innen freuen, wenn die notwendigen Zaungassen schon bereit stehen. Die Balkenmäher haben wir dabei und Silas kümmert sich um die Bienenweide, während Jan an den Kiefern sägt…

Freilegen einer Steinschüttung am Seeheimer Blütenhang

Fast verschwunden unter Kanadischer Goldrute, Brombeere und Strauchwerk ist die kleine Steinschüttung am Blütenhang bei Seeheim. Hier wird mit Balkenmäher und Forstsense Licht geschaffen, damit Reptilien im kommenden Jahr wieder gute Startbedingungen vorfinden.