Mrz 022024
 

Zur Pflanzaktion „Alte Bäume und Artenvielfalt“ an der Galgenbuche der Wühlmäuse und der Real Life Guys kamen erfreulicherweise sehr viele Menschen, 53 an der Zahl. Es wurden Bäume, Sträucher und Blumen gepflanzt und gesät. Gegen Rehverbiss wurde ein Gebiet mit hölzernen Hordengattern geschützt und Einzelpflanzen mit Vulkandraht. Jetzt kann hier ein sehr artenreiches Waldstück heranwachsen und sich vieles in die Umgebung ausbreiten. Schmetterlinge und Bienen finden Nahrung, der Wald wird gesünder und stabiler und Spaziergänger können sich an der arten- und strukturreichen Natur erfreuen.

Anfahrt

Wegen Steilstrecken und gefällter Bäume war die Anfahrt anspruchsvoll, besonders mit Lastenfahrrädern.

Einführung

Projektleiter Ecki Woite erklärt, was zu tun ist…

Pflanzaktion

Aufbau des Hordengatters

Interview mit RTL Hessen

Mittagessen

Zum Abschluss spielte Elias auf der Gitarre und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von Mahmoud mit Pellkartoffeln, Quark und einem geheimnisvollen, herzhaften, wohlschmeckenden Kuchen verwöhnt.

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu