Jul 032018
 

Als Nachtrag zur Beschwerde von Anwohnern betreffend des Holzeinschlags im „Steigertser Wald“: Hessenforst hatte bestritten, dass im konkreten Fall Fehler gemacht wurden. 

Der Bericht zur FSC-Zertifizierung, der auch den Gemeindewald Seeheim-Jugenheim betrifft, liegt jetzt vor http://fsc.force.com/servlet/servlet.FileDownload?file=00Pf300000rG2eCEAS

Das Vorgehen beim Holzeinschlag in Steigerts wurde im Rahmen eines FSC Folgeaudits bewertet. Dementsprechend war die Erschliessung des Geländes nicht optimal entsprechend der Richtlinien und zahlreiche Bäume wiesen Stammverletzungen auf. In beiden Punkten wurden Auflagen erteilt. Die Kommunikation mit den Anwohnern wurde im Audit-Bericht als verbesserungswürdig bezeichnet. Das FSC-Logo wurde erteilt.

Ein Kommentar der Waldschützerin Yvonne Albe in Facebook anbei: