Apr 172024

Neuer Falkenkasten in den Rödern bei Seeheim

Seit vielen Jahren brütete ein Turmfalke regelmäßig in einem Kunsthorst an einer Kiefer am Waldrand der Rödern nördlich Seeheim.
Nachdem der 2011 aufgehängte und 2021 wieder freigestellte Kasten im Winter altersbedingt zerfallen ist, sorgte der NABU für einen Ersatz. Der neue Falkenkasten wurde heute mit freundlicher Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr von Seeheim-Jugenheim angebracht.

Die Feuerwehr kommt wie bestellt um halb elf und wir bauen auf:

Mit Kasten und Werkzeug geht es hoch:

Der neue Kasten wird extra-fest montiert:

Wir hoffen, dass es noch nicht zu spät für Herrn und Frau Turmfalke war. Ganz herzlichen Dank an Jürgen und Sören von der Feuerwehr für ihre unkomplizierte und professionelle Hilfe.

Fotos: NABU / M. Theurich
Teilnehmer: Klaus-Dieter und Michael vom NABU, Jürgen und Sören von der Feuerwehr