Nov 052020

Liebe NABU-Aktivisti,

alle NABU-Aktionen und Wühlmaus-Veranstaltungen im November 2020 werden auf Grund der Corona-Entwicklung ausgesetzt.

Arbeitseinsätze im November können nur noch in Zweier-Teams stattfinden, Aktionstage und Vorträge müssen verschoben werden.

Gerade die anstehenden Mähaktionen zur Weidenpflege sowie Baumpflege-Maßnahmen kann man aber zu zweit machen, auch das Abharken der Flächen kann – unabhängig vom Mähen – in Zweier-Teams passieren. Da ist enge Abstimmung und Dokumentation sehr hilfreich.

Der NABU und die Wühlmäuse werden sich nicht wegen Corona aus der organisierten Naturschutzarbeit zurückziehen. Daher mein Aufruf an alle: ergreift die Initiative, macht Vorschläge, meldet euch zu den Online-Treffen der Wühlmäuse und des erweiterten NABU-Vorstandes und geht raus zu Mikroeinsätzen mit zwei Menschen, so oft es Spaß macht – und berichtet darüber. Wir haben viel zu erledigen und der Schwund der Artenvielfalt geht ungebremst weiter.

Einsatz-Koordination

Wer zu den notwendigen Arbeiten zur Weiden- oder Baumpflege Fragen hat – bitte direkt an Michael oder mich.

Auch das HORTUS-Projekt wird mit den Vorbereitungsarbeiten für’s Roden weitergeführt – in Zweier-Teams weiterhin auf dem HORTUS-Gelände. Bei Interesse zwecks Terminabsprache einfach bei Uli melden: usteinmetz@yahoo.de.

Wir koordinieren das gerne!

Im Namen des Vorstandes des NABU Seeheim-Jugenheim e.V.

Tino Westphal

Vorsitzender NABU Seeheim-Jugenheim e.V.

Stand: 5.11.2020