Nov 302013
 
Reparatur Kuehlgrundteich 1

Foto: NABU/Tino Westphal – der Bach wird um den Teich geleitet, damit dieser für die geplanten Reparaturarbeiten am Damm trockenfällt.

Wolfgang hatte die Alarmmeldung weitergegeben: Der Damm des Kühlgrundteich ist gebrochen. Der NABU Vorstand hat reagiert und einen Arbeitseinsatz im Frühjahr 2014 noch vor Beginn der Amphibienwanderung beschlossen.

Arbeitseinsatz Etzwiesen - Krebsteich 4

Klaus-Dieter und Mahmoud entfernen Schwarzerlen im Uferbereich des Krebsteiches. Hier ist noch viel zu tun…

Noch ein Blick auf die Etzwiesen: Die Erlen am Ufer überwuchern den Steinwall und beschatten den Teich zu sehr. Der nächste NABU-Arbeitseinsatz am 2. Samstag des Monats muss hier Abhilfe schaffen. Am 14.12.2013 wird jede Hand gebraucht. Dafür gibt’s dann abends was schönes zu Essen für die fleissigsten Helfer des Jahres 2013