Jun 102021

Bei Reimunds Backstube in Brandau gibt es aktuell immer samstags etwas ganz Besonderes für Waldfreunde und für Brotgenießer gleichermaßen. Den rustikalen Bärlauch-Ring und den Tomatenlaib widmet der Bäcker nicht nur seinen Kunden, sondern auch der NABU-Waldgruppe. Denn für jedes verkaufte Brot dieser beiden Sorten spendet er 1€ an uns.

Uns gegenüber beschreibt Jürgen Reimund seine enge persönliche Bindung zum hiesigen Wald:

„Für mich ist der Wald ein ganz wichtiger Ort zur Erholung. Wenn ich dort wandern bin, ist es wie eine Reise in eine andere Welt. Doch leider finde ich immer mehr Lichtungen und zerstörte Natur vor, das macht mir Sorgen. Deshalb möchte ich Euch unterstützen, den Wald und die Bäume so gut es geht zu schützen.“

Daraus entstand die Idee, unser Engagement für den Wald zu bestärken. Somit haben Sie die Möglichkeit jeden Samstag zwei weitere leckere Brotsorten aus Reimunds Backstube in Brandau genießen und uns damit gleichzeitig unterstützen. Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung und Unterstützung – herzlichen Dank!

P.S.: Wir haben die Brote schon probieren dürfen und sind begeistert, vor allem weil sie auch nach mehreren Tagen noch richtig saftig und lecker schmecken.

Mehr zu den aktuellen Projekten der Waldgruppe finden Interessierte hier.