Apr 302016
 
Biberspuren am Altrhein 1

Foto: NABU/Tino Westphal – frische Biberspuren am Altrhein bei Stockstadt.

Eindeutige und relativ frische Spuren, die auf Biber-Aktivität am Altrhein bei Stockstadt hinweisen: eine vor wenigen Wochen gefällte und frisch benagte Pappel direkt am Ufer des Altarmes.

Beobachtet von den Wühlmäusen, der Kinder- und Jugendgruppe beim  NABU Seeheim-Jugenheim am 30.4.2016 beim Anpaddeln.

Nachdem vor wenigen Tagen schon der erste Biber in der Modau nachgewiesen wurde, ist der Biber hier am Rhein ein weiterer klarere Hinweis auf eine positive Entwicklung bei dieser Art, die in Deutschland schon bis auf ein einziges Vorkommen an der Elbe ausgelöscht worden war.

Unsere jungen und alten Naturschützer sagen dem großen Nager ein herzliches: Willkommen zurück!

 

Kommentarfunktion geschlossen