Sep 122016

Bis zum 30. September 2016 besteht für Grundstücksbesitzer im Landkreis Darmstadt-Dieburg jetzt noch die Möglichkeit Hochstammobstbäume, inklusive Pflanzpfahl und Verbissschutz, zum Preis von 20.—Euro zu bestellen.

Bestellvordrucke mit einer langen Artenliste von verschiedenen Apfel-, Birnen-, Süßkirchen- und Zwetschensorten liegen bei den Rathäusern der Kommunen im Landkreis Darmstadt-Dieburg aus. Ferner können die Bestellvordrucke bei den örtlichen NABU Gruppen, sowie bei den beiden NABU Kreisverbänden, 64372 Ober-Ramstadt, Tel. 06154/6969077  Fax: 06154/6969078 oder 64823 Groß-Umstadt, Tel. 06078/91 12 98, Fax 06078/91 12 90 abgeholt bzw. angefordert werden. Unter www.NABU-kvdarmstadt.de steht für Besteller aus dem Altkreis Darmstadt im Internet die Bestellliste, als pdf- oder Word-Datei zum Runterladen bereit. Unter www.NABU-gross-umstadt.de steht im Internet die Bestellliste, für Besteller aus dem Altkreis Dieburg, als pdf- oder Word-Datei zum Runterladen bereit. Unter diesen beiden Internetadressen findet man auch weitere Informationen zu der Bestellaktion.

Die Besteller aus dem Altkreis Darmstadt können ihre Bestellung an den NABU Kreisverband Darmstadt, Oberer Schachenmühlenweg 6, in 64372 Ober-Ramstadt, Fax 06154/6969078 senden. Die Besteller aus dem Altkreis Dieburg senden ihre Bestellung an den NABU Kreisverband Dieburg, Sandheckenweg 39 in 64823 Groß-Umstadt, Fax 06078/911290.

Die Abholung der Bäume ist für Anfang November vorgesehen, die Besteller werden rechtzeitig schriftlich über Abholtermin und –Ort informiert.