Sep 082016

Jugendfreizeit für Vogelinteressierte

Die Naturschutzjugend (NAJU) Hessen veranstaltet am Wochenende vom 16-18 September 2016 ein „Orni-Camp“ für Jugendliche ab 12 Jahren in Wetzlar.

Zusammen mit zwei erfahrenen Ornithologen nehmen die Jugendlichen die Artenvielfalt der Vögel unter die Lupe. Die Jugendlichen können am Vogelquiz teilnehmen, eine wissenschaftliche Vogelberingung durchführen und ein Futterhäuschen bauen. Die Gruppe unternimmt eine Exkursion in die Lahnauen und kann dabei zahlreiche Vogelarten durchs Fernglas bestaunen. Mit viel Glück kann sogar ein Fischadler gesichtet werden. Beim Beringen bietet sich die Möglichkeit die Singvögel in die Hand zu nehmen und aus nächster Nähe zu erleben.

An der Jugendfreizeit „Orni-Camp, die in Wetzlar stattfindet, können Jugendliche ab 12 Jahren aus ganz Hessen teilnehmen. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 55€ für NAJU-Mitglieder und 75€ für Nicht-Mitglieder inklusive Übernachtung und Verpflegung.

Weitere Informationen sind erhältlich unter www.naju-hessen.de oder unter Tel.: 06441-946903

Für Rückfragen:

Mechthild Sörries, Tel.: 06441-946903, E-Mail: mail@naju-hessen.de