Apr 122015
 
1 Mäusebussard

Fotos: Gernot Wagner – Flugkünstler Mäusebussard

2 Mäusebussard

Mäusebussard

3 Krickente

Krickente

4 Graugänse und Kanadagänse

Graugänse und Kanadagänse

5 Kormoran

Kormoran

Die letzten Tagen boten mit bestem Fotowetter Gelegenheit für einige schöne Aufnahmen, die Gernot Wagner in der Landbachaue eingefangen hat und sie gern mit uns teilt:

Einmal konnte ich die Flugkünste des Bussards beobachten und fand es interessant, auch mal so einen Flieger von hinten näher heranzuholen. Man sieht dabei sehr schön, wie er sich in die Kurve legt und mit Flügel und Schwanz steuert. Die Krickente hatte ich wohl kurz vor dem Abtauchen erwischt, auf jeden Fall sieht man dabei sehr schön das hübsche Gefieder. Die Kanada und Graugans Pärchen sind offenbar friedlich bei der Ausschau über den See vereint und genießen das schöne Wetter. Der Kormoran ist eher ein seltener Gast in der Landbachaue, da die Kormorane sich öfters am Pfungstädter Angelsee herumtreiben.