Apr 182015
 
1 Mittelbachteich - Giessen der Neupflanzung

Fotos: NABU/Tino Westphal – Gießen der Neupflanzung am Mittelbachteich.

Karl-Heinz, Klaus-Dieter und Tino machen noch einen kleinen gärtnerischen Einsatz am Mittelbachteich: ein paar Pflanzen auf den Damm am Einlauf und wegen der Trockenheit werden neu gepflanzte Sträucher intensiv mit Wasser versorgt.

2 Mittelbachteich - Giessen der Neupflanzung

Wegen der anhaltenden Trockenheit müssen die neu gepflanzte Sträucher intensiv mit Wasser versorgt werden.

 

Karl-Heinz konnte an mehreren Tagen Reiherenten am Teich beobachten, heute waren ein Paar Stockenten zu Besuch.

5 Mittelbachteich - Pflanzung am Damm

Neupflanzung am Teich-Einlauf.

7 Mittelbachteich - Auenwald

Ein Stück Auenwald ist am Mittelbachteich entstanden.

Der Wasserspiegel steigt weiter.

Auf der Wasseroberfläche schwimmen jetzt relativ viele Algen. Das spricht für einen relativ hohen Nährstoffgehalt. Die Frösche stört es nicht.

Am Montag werden die restlichen Bretter im Mönch eingesetzt. Dann kann die endgültige Stauhöhe erreicht werden.

Kommentarfunktion geschlossen