Mrz 252021
 
Fotos: Ulrike Knappe – das Rechgut wird etwas auf der freigelegten Sandfläche festgetreten

Unter Anleitung von Reiner Stürz wurde die neu geschaffene Sanddünenfläche im HORTUS-Naturgarten mit Rechgut der Seeheimer Düne (am Reitplatz) und der Eberstädter Ulfenbergdüne überimpft. Dabei wurden nicht nur Pflanzensamen, sondern auch Eier und Larven von Tieren sowie Pilze, Flechten und Moose übertragen. Das Streugut wurde hinterher nicht angewalzt, sondern nur da und dort etwas festgetreten.

Nistkastenbau im Familienbetrieb

Zu Beginn der Brutzeit haben fleißige Handwerker noch rasch einige Nistkästen gebaut, die im HORTUS-Naturgarten ein willkommenes Nistangebot für die Vögel sind.

Die HORTUS-Gruppe trifft sich regelmäßig mittwochs von 16-18 Uhr auf dem Gelände am Ortsrand Malchen, fleißige Mithelfer sind hier immer willkommen. Meldet euch bei Ulrike Steinmetz unter Tel. 06151 1526600

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu