Nov 122011

Fotos: NABU/Tino Westphal – Arbeitseinsatz an der Düne: Kiefern und Weiden werden entfernt und abtransportiert.
Die schönen Kiefern wandern in den Schredder. Foto rechts: Die Herren Fischbach, Stroh und Rainer Stürz leiten den Einsatz.
Rainer Stürz erklärt nach Abschluss der Arbeiten dem interessierten Publikum die Besonderheiten einer kalkhaltigen Binnenlanddüne. Im Foto von rechts nach links: Rainer Stürz, Stefan, Robina, Pascale und Hans.
Man muss sich schon auf die Knie fallen lassen, um die Rote-Liste Arten zu entdecken.
Einen schönen Foto-Report (engl.) mit einer Zusammenstellung der lokal vorkommenden Rote-Liste Arten haben unsere Freunde vom „Better Worl Club“ vom Arbeitseinsatz ins Netz gestellt. Herzlichen Dank an Pascale.