Aug 102020
 

Biberacher Hütte zur Göppinger Hütte (2245m)

Sonnenaufgang

Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es bei herrlichem Wetter um 8:00 Uhr los zur Göppinger Hütte. Wir haben 880 hm Anstieg und 480 hm Abstieg zu bewältigen. Die Landschaft ist vielfältig und abwechslungsreich. Die Göppinger Hütte liegt noch einmal 400 m über der Biberacher Hütte, was sich in einer kargen, steinigen Landschaft bemerkbar macht.

Die Tour ist anstrengend und zum teil anspruchsvoll. Luca treibt alle voran, so dass wir trotz Pausen recht zeitig auf der Hütte sind und Zeit haben uns zu Erholen.

Goppinger Hütte
Blick von oben auf die Hütte

Als wir am Abend beim Essen im Gastraum sitzen gibt es einen kurzen Regenschauer und danach einen schönen Regenbogen. Außerdem lassen sich Steinböcke in unmittelbarer Nähe der Hütte beobachten.

Weiter zu Tag 3 …