Aug 282021

Fotos: NAJU/Marie Prokop und Sabine Durst – Die Wühlmaus-Paddler

Zur zweiten großen Sommer-Kanutour machten sich elf Paddler auf nach Lollar an der Lahn.

Es zeigte sich, dass der Wettergott ein Wühlmausfreund ist, denn tagsüber blieb die Gruppe von Regen verschont- 😉 Es wurde wieder unter freiem Himmel gekocht und gemeinsam gezeltet.

Die erste Etappe ging von Lollar nach Gießen. Dort wurde bei einem ortsansässigen Kanuverein übernachtet. Abends machte die Gruppe noch Gießen unsicher.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Wetzlar. Es wurde fleißig geschleust, und das Wetter ließ auch ein kleines Bad in der Lahn zu.

Donnerstag hieß die Station Leun. Dort machte die Gruppe abends eine Nachtwanderung durch den Ort.

Am Freitag kam das Highlight der Tour: der Lahntunnel in Weilburg.

Zum Abschluss übernachtete die Gruppe am Jugendzeltplatz Weilburg. Von dort ging es noch einmal nach Weilburg hoch, um den Abend ausklingen zu lassen.