Aug 282021
 
Fotos: NAJU/Marie Prokop und Sabine Durst – Die Wühlmaus-Paddler

Zur zweiten großen Sommer-Kanutor machten sich elf Paddler auf nach Lollar an die Lahn.

Es zeigte sich, dass der Wettergott ein Wühlmausfreund ist, denn Tagsüber blieb die Gruppe vom Regen verschont- 😉 Es wurde wieder unter freiem Himmel  gekocht und gemeinsam gezeltet.  

Die erste Etappe ging von Lollar nach Gießen. Dort wurde bei einem Ortsansässigen Kanuverein übernachtet. Abends machte die Gruppe noch Gießen unsicher.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Wetzlar. Es wurde fleißig geschleust, und das Wetter hat auch ein kleines Bad in der Lahn zugelassen. 

Donnerstag hieß die Station Leun. Wo die Gruppe Abends eine Nachtwanderung durch den Ort machte.

Am Freitag kam das Highlight der Tour der Lahntunnel in Weilburg.

Zum Abschluss übernachtete die Gruppe am Jugendzeltplatz Weilburg. Von dort ging es noch einmal nach Weilburg hoch um den Abend ausklingen zu lassen.

 Kommentar hinterlassen

Mit dem Abschicken dieses Formulars erkläre ich mich mit der Veröffentlichung meines Kommentars auf dieser Seite einverstanden.

(erforderlich)

(erforderlich)

Captcha *Captcha loading...