Nov 062021
 

Die NABU-Schafe sind unterwegs durch den Wald am Langen Berg von der Bienenweide zur Eichhörnchenwiese – am Malchener Blütenhang steht dank des langen und relativ feuchten Sommers noch einiges Futter auf den Wiesenflächen. Die letzten Weiden werden jetzt noch im November abgegrast, bis die Herde dann im Dezember zur Winterweide an den Märchenteichen wandert.

Herdenschutzhahn

„Herdenschutzhahn“ Sunny patroulliert am Schafzaun der Eichhörnchenwiese. Sunny ist eigentlich besonders Menschen zugetan, weil unter ihnen aufgewachsen. Aber er freut sich über jede Abwechslung.

Auswirkungen von Halloween-Party auf Wildtiere

In den letzten Tagen melden die SchäferInnen immer wieder massive Probleme mit Wildschäden an den Elektrozäunen. Der Verdacht lag nahe, dass die Wildschweine auf der Flucht vor den nächtlichen Halloween-Parties aus dem Wald um den Frankenstein mit unseren Schafweiden kollidieren. Jedenfalls sind viele Zaunnetze zerstört worden.

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu