Mai 152022
 

Superschade, dass hier Bürgerinitiative behindert, möglicherweise sogar abgestraft wird. Engagierte vom Netzwerk hatten sich dafür eingesetzt, innerstädtische Flächen zu begrünen und zu verschönern – ureigene Ziele auch des NABU. Wenn „grassroots“-Initiativen den Arten- und Klimaschutz – auch auf kleinsten Flächen – in die Städte tragen und dort für Alle vor der eigenen Haustür sichtbar machen, muss das von allen (!) Seiten Unterstützung erfahren.

Der NABU würde gern zusammen mit dem Klima-/Nachhaltigkeitsbeirat vermitteln und beraten und jetzt weitere sinnvolle Projekte anstoßen.

  Eine Antwort to “Volle Solidarität mit dem Netzwerk Bergsträßer Wald”

  1.  

    Liebe NABU-Menschen,
    danke für euere Solidarität!
    Ich wünsche mir einen Bürgermeister, der souverän ist und die Initiativen seiner Bürger:innen schätzt und unterstützt – insbesondere, wenn sie sich für die Verschönerung und den Erhalt der Natur einsetzen. Ich habe mal einen Satz gelesen, der mir in den Sinn gekommen ist:
    „Recht haben ist fast genauso schön wie geliebt zu werden.“

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu