Nov 152014

Sternwanderung - Radtour mit Anna Carlotta und Dodo 5

Fotos: NAJU/Tino Westphal – Sternwanderung der Feuersalamander – Radtour mit Anna, Carlotta, Jan, Dodo und Tino.

Von fünf verschiedene Plätzen kamen 20 Wühlmäuse zum Wühlmaushotel am Langen Berg über Malchen gewandert.

Die Feuersalamander Dodo, Jan und Tino und die beiden Gastkinder Anna und Carlotta hatten den weitesten Weg von Nieder-Beerbach zu laufen … oder haben die sich etwa wieder mal verlaufen ? ;o)

Gymnastik-Pause im Wald

Am Wassersteinbruch

Teepause

Radfahren in der Dämmerung

Na ja die Feuersalamander waren jedenfalls ausgiebig wandern, klettern, radfahren, kamen am Bromfelsen und Wassersteinbruch vorbei… nur nicht so richtig an.

Am Treff Wühlmaushotel gab es jedenfalls noch Kuchenreste, Kekse Würstechen am Lagerfeuer und Tschai.

Ihr wisst schon: den berühmten Tschai mit der Geheimzutat: Eckis Socke. Gebraucht. Wegen des Geschmacks. Glaubt ihr nicht? Einfach mal diskret in den Topf kucken … :o))