Jul 242021

Am 17. Juli 2021 starteten die Wühlmäuse mit 21 Personen von Malchen aus in Richtung Abtsgmünd, in Baden-Württemberg, bepackt mit 7 Kanus und 2 Kajaks.

Ziel war der Fluss Kocher, ein Nebenfluss es Neckars.

Am späten Nachmittag wurde der Startort erreicht und die Boote mit Gepäck und Essen beladen und dann ging es, leider bei Nieselregen, auf die erste Etappe. Am Abend wurde ein Schlafplatz gesucht und dort gekocht. Geschlafen wurde in Kohten.

Der nächste Morgen begrüßte die Wühlmäuse mit strahlendem Sonnenschein. Die nassen Sachen wurden getrocknet und anschließend wieder in den Booten verpackt.

Jetzt ging die Tour richtig los: bei Königswetter fuhr die Gruppe den Kocher entlang. Das erste von 21 Wehren ließ nicht lange auf sich warten. Mit Teamgeist und Gemeinschaftsarbeit überwandt die Gruppe alle Hindernisse. 🙂

Jeden Abend wurde nach einem neuen Schlafplatz Ausschau gehalten, zusammen gekocht und gespielt. Da das Wetter meinte es zunächst gut mit der Gruppe, ab dem zweiten Abend wurde unter freiem Himmel geschlafen, und die Sterne beobachtet.

Während der Fahrt auf dem Kocher entdeckten die Wühlmaus-Kids eine tolle Landschaft und viele Tiere: Eisvögel, Schlangen Libellen und zahlreiche Schmetterlinge.

Wie bei jeder anspruchsvollen Tour kenterten zweimal Kanus, aber das meistert die Gruppe zusammen. 😉

Der Gruppe begegnete bei dieser Tour viele nette Menschen, die die Gruppe unterstützten, zum Beispiel der Bootsverein Schwäbisch Hall der uns sein Grundstück für eine Pause und zum Kochen zur Verfügung gestellt hat, und zwei Landwirte bei der die Gruppe übernachten durfte. – Vielen Dank dafür. 🙂

Das Ende der Tour erreichten die Wühlmäuse bei Kocherstetten am 24.Juli 2021 nach ca. 100 Flusskilometer auf dem Kocher.

Am Nachmittag kamen alle wieder gesund und müde wieder in Malchen an, wo nach dem Auspacken noch Pizza zum Abschluss gegessen wurde.

Die Kochertour war sehr spannend und aufregend – jeder Tag brachte neue Wehr-Herausforderungen, die mit Bravour gemeistert wurden.