Aug 132011
 
NABU, BUND und A Better World Club feiern am Auweiher

Fotos: NABU/Tino Westphal – Der Auweihe bei Ober-Beerbachist ein Schmuckstück der Gemeide Seeheim-Jugenheim geworden
Vor dem Fest noch etwas Arbeit: große Mengen Algen haben sich im Laufe des Sommers entwickelt wegen des hohen Nährstoffgehaltes. Die werden erstmal abgesammelt von Tino und Wolfgang, die dafür in ihre Wathosen gestiegen sind. Der Rest des Teams fährt Algen ab und baut dann schon mal das Festzelt auf.
4 Fotos: Helga Feiss – Wolfgang und Tino schieben den Algenteppich zusammen.
Tino preist seinen Algen-Salat fürs Buffet an- die meisten scheinen Würstchen zu bevorzugen.
Foto oben: Die Karde sieht aus wie eine Distel, gehört aber zu einer eigenen Pflanzenfamilie.
Foto: Helga Feiss – Tino auf der Pirsch nach der Karde. – Auf der Wiese rund um den Auweiher hat sich ein Blütenteppich gebildet. Die geplante Schafbeweidung wird noch etwas verschoben, damit die Pracht noch eine Weile erhalten bleibt.
Das Team von „A Better World“: Phil, Gordon, Michael, Gabrielle, Hans, Pascale and Ed (nicht auf dem Foto).
Stefan, Robina und Klaus-Dieter.
Heute der wichtigste Mann auf dem Platz: der Grillmeister
Robina, Klaus-Dieter, Uta Hillesheim, Wolfgang und Stefan in Diskussion vertieft
Helga und Uli