Jul 022015
 
02 Schaftrieb - Weide Georgenstrasse

Fotos: NABU/Tino Westphal – Schafe auf der neuen Weide am Alten Weinberg in Seeheim

Bei brutaler Hitze von über 37°C ist es im Freien nicht lange auszuhalten.

01 Schaftrieb - Abbau Schafstall Hesswiese

Die Jungs der NAJU Gruppe bauen den Schafstall auf der Hesswiese ab.

Zum Glück gehen die Schafe meist über schattige Waldwege von Malchen zur neuen Weide am alten Weinberg am Seeheimer Blütenhang.

Dort werden die Tiere schon ungeduldig von den Nachbarskindern erwartet. Da gleich neben der Weide ein Swimmingpool liegt, fällt das Warten nicht schwer.

05 Schaftrieb - Weide Georgenstrasse Tino setzt die Erdstangen

Tino setzt die Erdstangen

Derweil bereiten Tino und Klaus-Dieter die Weide vor: E-Zaun wird ausgerollt und die Batterie angeschlossen. Die Wiese war schon freundlich gekürzt von den netten Anwohnern.

Die SchäferInnen brauchen bei ihrer Ankunft aber erstmal eine Abkühlung. Bevor die Tränke ganz gefüllt ist, sind sie auch nass.

Teilnehmer: Die NAJU-Gruppe Feuersalamander, Klaus-Dieter, Thomas, Karin und Mariana von der Schafgruppe.

09 Schaftrieb - Schäferinnen-Selfie Dodo und Lisa 10x15s

Schäferinnen-Selfie: Dodo und Lisa

Kommentarfunktion geschlossen