Nov 202023

NABU-Kreisverband Darmstadt startet seine Kampagne und wirbt für Unterstützung

NABU-Aktive pflegen Amphibienteiche und Streuobstwiesen, retten Rehkitze mit der Wärmebilddrohne, bauen Ausweichgewässer für bedrohte Kreuzkröten und Nisthilfen für Steinkauz, Schleiereule und andere bedrohte Vogelarten. Gleichzeitig versuchen sie Menschen durch Vorträge, Vogelstimmenwanderungen und Angeboten wie der Fledermaus-Nacht für die Natur zu begeistern. Auch junge Naturschützer kommen beim NABU nicht zu kurz: die Naturschutzjugend (NAJU) hält für Kinder und Jugendliche ein breites Angebot an Freizeiten, Zeltlagern und Fahrten bereit.

Foto: NABU/Tino Westphal – Das Team – im Auftrag des NABU unterwegs…

Der NABU im Bereich des alten Westkreises von Darmstadt ist mit neun Ortsgruppen flächendeckend vertreten. Eine große Werbeaktion soll nun helfen, die Zahl der Mitglieder zu vergrößern.

Fragen zur Werbe-Aktion des NABU Kreisverbandes Darmstadt ?

Bitte kontaktieren Sie Tino Westphal – Mobil: ‭0176 – 6222 8692‬ oder per E-Mail: tino.westphal@nabu-seeheim.de

Tino Westphal und Andreas Brockmeyer vom Vorstand der NABU Ortsgruppe Seeheim stellen den StudentInnen zum Auftakt der Kampagne die NABU-Schafe im Alsbacher Schöntal vor. Der Erstkontakt mit Hilfe von Leckerlis ist sehr entspannt.