Apr 202024

In einer 72-Stunden Aktion haben sich die Pfadfinder der DPSG Jugenheim vom Stamm „Ulrich von Münzenberg“ daran gemacht, den weitgehend zerstörten Wanderweg um die Märchenteiche wieder herzustellen. Schon seit Freitag wurden im Dauerregen Steine und Schlamm geschaufelt, eine defekte Treppe wurde abgebaut. Mit Holz und großen Steinen wurde die Böschung am Bachlauf befestigt und der Weg mit Schotter aufgefüllt.

Bürgermeisterin Birgit Kannegießer dankte bei ihrem Besuch vor Ort den freiwilligen Helfern für ihre Arbeit. Als kleine Aufmerksamkeit gab es Eiscreme, Pizza und Cola für die fleißigen großen und kleinen ehrenamtlichen Helfer.

Florian Keil, Gruppenleiter der Pfadfinder, erklärte der neuen Bürgermeisterin von Seeheim-Jugenheim den Stand der Arbeiten.