Mrz 292014
 

Uli hat viele Malchener Grundbesitzer angesprochen, ob sie unserer Schafgruppe Weideflächen in Malchen zur Pflege überlassen würde.

Mit einigem Erfolg: erste Grundflächen konnten heute besichtigt werden. Bei dieser Gelegenheit gleich noch die Aufnahme von 2 neuen Hochstämmchen, die die Schafgruppe in den Streuobstwiesen gepflanzt hat. Unsere Referenzflächen können sich jetzt auch sehen lassen: viel frisches Grün und viele Blüten sind jetzt weithin sichtbar.

Die Schäfchen umstellen ist eine Freude für die ganze Schafgruppe, besonders die Kids haben viel Spass –

Schafweide mit Kindern 1

zunächst beim Hüten der Schafe, während die Erwachsenen die Elektrozäune umstellen.

Schafweide mit Kindern 8

Schafhütte 2Und danach wird die Schaf-Unterkunft eingeweiht. Drei Kids und fünf Schafe passen locker unter die schattige Plane.

Währenddessen Schafmutter Mährt mit ihren zwei Lämmern ihre Siesta auf der neuen Wiese mit Fernblick über die Rheinebene geniesst. 

Schafweide - ruhende Schafe

Siesta